Lebenslauf

Zur Person:
Ich bin geboren am 27.03.1991 inTitisee-Neustadt und Wohne in Göppingen-Holzheim
Seit dem 01.04.2011 arbeite ich bei dem Stuttgarter Radiosender DIE NEUE 107.7
Dazwischen war ich u.a. Assistent der Landesgeschäftsführung der Grünen Jugend Baden-Württemberg

Politisches:
Seit 2009 bin ich Mitglied bei Bündnis 90/Die Grünen und der Grünen Jugend

2010 war ich Mitbegründer der GJ Göppingen und bis 2012 deren Sprecher

Von Mai 2013 bis Mai 2015 war ich Mitglied im Landesvorstand der Grünen Jugend Baden-Württemberg

Ich war Initiator und Gründungsmitglied des Aktionsbündnisses „Göppinger gegen S21“ und Mitglied im Koordinierungsausschuss

Außerdem bin ich Initiator des Bündnisses „Kreis Göppingen Nazifrei“ und seit der Gründung 2012 dessen Sprecher bzw. Vereinsvorsitzender

Für die Grüne Jugend Baden-Württemberg habe ich den Wahlkampf zur Volksabstimmung über S21 geleitet

2012 war ich der Wahlkampfleiter unseres Grünen Kandidaten, Christoph Weber, beim Göppinger OB-Wahlkampf

Seit der Kommunalwahl 2014 bin ich Mitglied im Gemeinderat der Stadt Göppingen.

Für die Grünen war ich außerdem mehrfach Delegierter auf Landes- und Bundesparteitagen und bin Mitglied der Rechtsextremismuskommission des Bundesverbandes

Weitere MItgliedschaften:
Turnverein Holzheim, VfB Stuttgart, Freies Radio Göppingen e.V., Kreis Göppingen nazifrei e.V., Maikäferhäusle e.V., Verdi